Stacks Image 8

volksschule

1978 – 2024

MX-80 Sound verliert Gitarristen

Am 12. Januar 2022 ist der Mitbegründer der amerikanischen Band MX-80 Sound Bruce Anderson in San Francisco gestorben.

Omikron 2022

Wer weiß noch, wann das Wort Corona zum ersten Mal Erwähnung gefunden hat? Und nun kommt die Delta Variante Omikron.

Be Patient

Please be patient in these trying times; and until they are over, please be safe!

MX-80 Sound

Einige wenige werden den Namen kennen. Kaum einer kennt die Musik.

Der heisse Draht

Am 24. Januar 2020 erscheint das neue Langeisen Mind Hive von Wire. Kurzatmige können schon jetzt das Video 'Cactused' hier in Augenschein nehmen.

People In A Film

Das Projekt der ersten WIRE Dokumentation in Zusammenarbeit mit der Band selbst wird realer.

A. Savage - Thawing Dawn / Eine kleine Überraschung

Da staunt der geneigte Hörer nicht schlecht. A. Savage, der eine der beiden Sänger von Parquet Courts geht hier auf seiner 2017 veröffentlichten (anfangs nur auf seinem Bandcamp Account) Soloscheibe einen etwas anderen Pfad.

Pere Ubu - Avantgarage Forever - The Long Goodbye

Wer kennt sie noch -  Pere Ubu?  Sie sind und waren eine der wichtigsten Alternativsound Bands der späten Siebziger. Mit dem damals aufkeimenden englischen Punk-Rock hatte die 1975 gegründete „Avant-Garage“-Band aus Cleveland nur wenig zu tun.


MAC INTEGRA
- Mac Integra, Olaf B. Alferink,
Apple Systemlösungen & Support

SYS INTEGRA
- SYS Integra, Nicolaus A. Menzell,
NetServices & Systemintegration

KRÖGER GROSS
- Premium Fotografie

TELEVISION
- The Wonder,
Tom Verlaine, Television & Stuff